Hölderlin – Lesung mit Michael Mendl & Rüdiger Safranski

Neues Theater Zeitz

Hölderlin – Lesung mit Michael Mendl & Rüdiger Safranski

  • Datum: 23 - Apr - 2020
  • Zeit: 19:30
  • Ort: Neues Theater Zeitz

Der bekannte, renommierte und vielfach ausgezeichnete Philosoph Rüdiger Safranski präsentiert seine Biographie-Tour „Hölderlin“ auch in Zeitz! Hölderlin-Gedichte/Texte gelesen von Michael Mendl & Rüdiger Safranski. Mit musikalischer Begleitung: Leonie Sowa, Harfe

Friedrich Hölderlin ist der große Unbekannte unter den Klassikern der deutschen Literatur: ein Genie des Zusammenwirkens von philosophischer, religiöser und poetischer Kraft.
Der 250. Geburtstag im März 2020 ist eine gute Gelegenheit, sich ihm und seinem Geheimnis zu nähern. Rüdiger Safranskis Biographie gelingt das auf bewundernswerte Weise. Dies ist die Geschichte eines Einzelgängers, der keinen Halt im Leben fand, obwohl er hingebungsvoll liebte und geliebt wurde.

HERZLICHEN DANK UNSEREN SPONSOREN