Das Spiel von Liebe und Zufall

Neues Theater Zeitz

Das Spiel von Liebe und Zufall

  • Datum: 12 - Jul - 2020
  • Zeit: 18:00
  • Ort: Neues Theater Zeitz

Silvia misstraut den Männern. Und doch hat ihr Vater ein Treffen mit Dorante arrangiert. Beide haben sich noch nie gesehen und wer kauft schon gern die Katze im Sack? Kurzerhand tauscht Silvia mit ihrer Zofe die Rollen, um ihren Zukünftigen inkognito unter die Lupe zu nehmen. Dumm nur, dass dieser die gleiche Idee hat und seinen Diener vorschickt. So stehen sich die Herrschaften als Diener und die Diener als Herrschaften gegenüber und keiner weiß mehr, wer hier wer ist. Und plötzlich müssen alle ein doppeltes Spiel spielen: Sie geben vor zu sein, was sie nicht sind, und Gefühle nicht zu haben, die sie haben.

Ein hinreißendes Verwirrspiel um Gefühle, Vernunft, Ober- und Unterschicht. Marivaux hat eine Komödie geschrieben, die trotz ihrer knapp 300 Jahre noch immer erfrischend zeitlos daherkommt und begeistert. Wird die Liebe gesteuert durch Wesensverwandtschaft oder ist sie ein Produkt des Zufalls?

HERZLICHEN DANK UNSEREN SPONSOREN